Rechtsklicksperre..

Montag, 2. Januar 2012

Ex = alte Lieblingsschuhe ?

Mit dem Ex ist es wie mit einem alten Paar Lieblingsschuhe. Das meinte meine Mutter früher immer zu mir und ich fand diese Analogie eigentlich ganz witzig, vor allem, weil sie mir verdeutlichte, warum ich immer noch eifersüchtig war, wenn mein Ex andere Frauen traf. Diese Eifersucht nervte mich, denn schließlich wollte ich von meinen Verflossenen nichts mehr. Naja, außer eben diese spezielle Aufmerksamkeit, die mir von meinen Exes zuteil wurde, die betrachtete ich fast als Privileg. Ich war eben die Eine, die Besondere, die Frau, der keine andere so schnell das Wasser reichen könne. Mit diesem Gedanken trug ich mich nach einer Trennung ganz gerne, denn so war sie leichter zu ertragen. Das klappte auch ganz gut, bis....Ja, bis meine Exe es wagten, neue Frauen toll zu finden. Ja, nicht nur welche kennen zulernen, sondern auch noch beeindruckt von ihnen zu sein. War ich etwa noch verliebt. Neiiin! Beruhigte meine Mutter mich. Sie verriet mir ein großes Geheimnis. Es sei einfach wie mit dem alten ausgeleierten Paar Lieblingsschuhe. Man will sie zwar nicht mehr haben, aber einen Andere soll die Schuhe auch nicht tragen. So einfach ist das. Auch wenn die Eifersucht durch diese Erkenntnis nicht wie durch Zauberhand verschwindet, so hilft sie mir dennoch ungemein. Ja, der Ex ist ein alter Schuh, und je nachdem wie lange man ihn getragen und wie gut er gepasst hat, umso schmerzlicher ist sicherlich der Verlust. Doch hey, wenn man gar nicht damit rechnet, erscheint ein neues Lieblingspaar. 
Man würde seine Lieblingsschuhe am liebsten für immer behalten, doch irgendwann wächst man aus ihnen raus oder verändert sich zu sehr dass die Beziehung anhalten könnte.
Doch manche bleiben ein Leben lang <3 Also manche Freunde ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen