Rechtsklicksperre..

Dienstag, 20. März 2012

Lucid dreaming

Mit was ich mich zur Zeit beschäftige sind luzide Träume ;)


Mein Schatzi hat mich darauf aufmerksam gemacht und also für mich war das Thema sehr fremd, ich hatte wirklich noch nie zuvor davon was gehört. Ihr warscheinlicherweise auch nicht oder?:b 


Also dann hab ich mich etwas über das Thema schlau gemacht und ich finde das Thema total interessant.











& Hier mal zur Erklärung für euch: 
Träume sind ja quasi das Tor zu unserem Unterbewusstsein.
Man kann durch luzide Träume sozusagen näheren Kontakt zu seinem Inneren bilden.
Ein luzider Traum, auch genannt 'Klartraum' ist ein Traum in dem man sich bewusst ist, dass man träumt. Das heißt wenn man sich bewusst ist dass man träumt, kann man seine Träume kontrollieren und sogar steuern. :)
Du kannst also selbst entscheiden was du träumst. Man fühlt sich wie wenn man wach ist. Man hat keine traumtypischen Verwirrungen oder Bewusstseinseintrübungen.. Wenn man danach wach wird, weiß man noch komplett alles von diesem Klartraum. 
Wenn man sich also bewusst über den Traum ist, während man träumt kann man alles kontrollieren- Umgebung, Personen und Handlungen.
Viele Wissenschafter haben dies genutzt.
~ Paul Tholey nutzte Klarträume um Bewegungsabläufe zu erlernen bzw. zu perfektionieren.
Er hat quasi im Traum seine sportlichen Leistungen gesteigert, weil das Erlernte bleibt auch in der Realität.
~ Albert Einstein soll sogar seine berühmte Relativitätstheorie auch sozusagen "erträumt" haben



Was haltet ihr davon? Findet ihr das strange oder auch interessant? 
Knutschi:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen