Rechtsklicksperre..

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Pinsel pflegen waschen etc :)

Ihr kennt das ja sicher auch, ihr kauft euch Pinsel und seid zu geizig einen teuren zu kaufen. Aber nach längerer Benutzung, sind die Pinsel abgenutzt, verlieren Härchen, verlieren ihre Form oder das meiner Meinung nach Schlimmste, die Makeup oder allg. Schminkreste. Die billigen braucht man garnicht erst anfangen zu waschen das funktioniert eh nicht. Ich habs getestet, hatte einen "Profipuderpinsel" von ner noname marke ausm DM, einen ausm Müller son Reisepinsel, die jeweils 4-5 Euro gekostet haben und einen Von Rival de loop der 8 Euro gekostet hat. Hab sie soo alle gewaschen:
~ zuerst in normalen warmen Wasser auswaschen
~ dann eine Schüssel voll mit Wasser machen und dort ein Reinigungsmittel rein machen, worauf ich nur drauf geachtet hab, dass es keinen Alkohol enthält und ich hab so eins für Babys genommen, son Shampoo, weil ich glaubte davon werden die Pinsel noch weicher :) 
~beim Reinigen kreist ihr die Pinsel am besten auf euren Handflächen und zieht nach unten ab, dass der Pinsel seine Form behält
~ danach nochmal mit reinem warmen Wasser auswaschen und trocknen lassen 

Alsoo das hat bei dem Rival de loop Pinsel super geklappt :) wie neu. aber die "Billig-pinsel' haben das Waschen nicht überstanden, sie sind total ausgefranzt und garnicht mehr weich, total strähnig.
Ich hab mich ein bisschen an dem Video von TheDorient orientiert :) Nur als Tipp, schaut es euch an :)


Noch ein paar Tipps:
~Nehmt unterschiedliche Pinsel für verschiedene Foundationen
~ Flüssige Foundations tragt ihr am besten mit einem ovalen Pinsel auf, so könnt ihr exakter auf einem Punkt schminken und der Teint wird gleichmäßiger
~ Klopft Rougepinsel nach dem Aufnehmen und vor dem Auftragen auf dem Handrücken ab, dass nicht zuviel in eurem Gesicht landet und nicht soviel überschüssiges im Pinsel bleibt, auch bei losem Puder, das ihr nach dem Auftragen von Makeup benutzt, damit das Makeup fixiert wird und der Teint mattiert

Alsoo ich hoff ich konnt euch etwas helfen. Mails werden beantwortet , ich bin dran :D! :) 
Knutscheeer :**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen